Biodiversitätsbroschüre: Artenvielfalt schützen- Was brauchen wir für eine nachhaltige und umfassende EU-Biodiversitätsstrategie

19. Mai 2020 -Pre-Launch meiner Broschüre zu Biodiversität

Morgen stellt die Europäische Kommission nach zweimaligem Verschieben endlich die EU-Biodiversitätsstrategie vor. Deshalb möchte ich mit Euch vorab meine im Juni erscheinende Broschüre zu Biodiversität teilen: „Artenvielfalt schützen! Was brauchen wir für eine nachhaltige und umfassende EU-Biodiversitätsstrategie?“.

Ich bin schon gespannt, ob die Europäische Kommission ihre Versprechen halten wird! Was wir für echten Artenschutz brauchen und was auch jede*r einzelne leisten kann, könnt Ihr hier nachlesen (Nachtrag: Die Pre-Launch Version von Mai wurde mittlerweile durch die Finale Version von Juli 2020 aktualisiert) : 2020_07_Broschüre-Biodiversität_Artenvielfalt-erhalten_Jutta-Paulus