Klimakonferenz mit jungen Profis

Die GRÜNE Landesvorsitzende und Europakandidatin Jutta Paulus zur rheinland-pfälzischen Klimakonferenz heute in Mainz:

„Die Kinder und Jugendlichen beeindrucken uns nun schon seit Monaten mit ihren expliziten Forderungen und ihrem Wissen über den Klimaschutz. Eine ganze Generation geht für ihre Zukunft auf diesem Planeten auf die Straße. Ich freue mich über die Möglichkeit, dass diese jungen Menschen nun mit der Klimakonferenz eine Beteiligungsmöglichkeit am politischen Prozesss bekommen und ihren Forderungen damit in Rheinland-Pfalz Gehör geschaffen wird. Nachdem die „jungen Leute“ sich bei `Fridays for Future` organisieren und identifizieren, wird es Zeit, dass die „älteren Leute“ sich nun endlich auch auf den anderen politischen Ebenen als `Politicians for Future` organisieren und handeln, damit wir alle gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten können“, so Jutta Paulus.

Beitrag erstellt in Klima, Pressemitteilungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.