Lesung „Aufs Land“ mit Dr. Ernst Paul Dörfler in Kaiserslautern

Am Mittwoch den 21. Juli um 16:00 Uhr im Cafe Krummel, Mühlstraße11, Kaiserslautern.

Ernst Paul Dörfler hat Geschichte geschrieben. Der aus Sachsen-Anhalt stammende Ökochemiker hat mit seinem 1987 erschienen Buch„ Zurück zur Natur“ das Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung geschaffen und damit die friedliche Revolution maßgeblich beeinflusst.

Gemeinsam mit Jutta Paulus, GRÜNE europäische Abgeordnete aus Neustadt, stellt er sein neuestes Buch „Auf Land“ vor. Im Cafe Krummel in Kaiserslautern liest er bereits vor der offiziellen Veröffentlichung und lädt die Zuhörerinnen und Zuhörer auf einen anschließenden gemeinsamen Spaziergang ein.

„Wir haben den Blick für das Wesentliche verloren: unser Wohlergehen und das der Natur.“, sagt Ernst Paul Dörfler, „Wir leben in engen Städten. Wir arbeiten viel, um immer mehr zu konsumieren“. Leidenschaftlich und kompetent ruft er dazu auf, endlich auszubrechen und nachhaltige Lösungen zu finden. Der Weg dorthin führt aufs Land.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Eintritt kostenlos, Beginn 16:00, Cafe Krummel, Mühlstraße11, Kaiserslautern.