Bee wild- Veranstaltung zum Wildbienenschutz in Kaiserslautern

Ich lade Euch am 21. September herzlich zur Infoveranstaltung zum Wildbienenschutz nach Kaiserslautern ein.

Bienen sind bedroht, das weiß in der Zwischenzeit jedes Kind. Doch obwohl man dabei zuerst an die Honigbiene denkt, sind vor allem Hummel und andere Wildbienen vom Aussterben bedroht. Doch hier kann Jede und Jeder etwas tun. Daher freue ich mich besonders über die beiden Experten:

Prof. Axel Hochkirch, Naturschutzbiologe an der Uni Trier und

Michael Birkmeyer Wildbienenbotschafter in Rheinland-Pfalz

Sie werden uns auf den neusten wissenschaftlichen Stand zum Wildbienenschutz bringen und auch praktische Beispiele präsentieren. Mit dabei sind ist außerdem Aktive des BUND-Projekts „Lautern hummelt auf“ mit weiteren Informationen zum praktischen Wildbienenschutz.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Eintritt frei, Kulturraum Krömmer, Bismarckstr.35 in Kaiserslautern