Insta-Live “Europa was geht?”- Neue EU-Regeln für den Treibstoff der Zukunft

Dienstag 11.01.2022, 18:00 Uhr

Meine Fraktionskollegin Anna Cavazzini hat mich eingeladen in einer neuen Folge ihres Insta-Live Formats „Europa was geht?“ am Dienstag, 11.01.2022 um 18:00 Uhr mit ihr über Umweltpolitik zu sprechen.

Ein Teil des großen europäischen Gesetzespaket für die Umsetzung des Green Deal, das so genannte Fit for 55 Paket, ist ein Vorschlag zu nachhaltigem Treibstoff – etwa für Flugzeuge und Schiffe. 🙂 Deshalb beschäftigen wir uns mit den Fragen: Wie wird der Treibstoff der Zukunft aussehen? Gibt es das – nachhaltigen Kraftstoff? Was muss passieren, damit Treibstoff so nachhaltig gestaltet wird, dass er die Ziele des Fit for 55-Pakets erfüllt? Können wir bald ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub fliegen?

Welche Fragen wolltet ihr schon immer mal stellen? Seid am 11.01.2022 um 18:00 Uhr live auf Annas Instagram-Kanal mit dabei und stellt jetzt schon eure Fragen in die Kommentare unter Annas Beitrag. Wir freuen uns auf euch! 💚

Technische Info: Insta-Live funktioniert nur in der mobilen Instagram App auf dem Smartphone und nicht in der Instagram Browser Version auf dem Computer!

#InstaLive #FitFor55