Der Wald erwacht – Wie Wälder unser Klima retten können

Webinar nachsehen: Am 23.03.2023 um 20:15 Uhr auf Youtube.

Am 21.03.2023, am Tag des Waldes, fand 19:00 Uhr mein Webinar mit Peter Wohlleben (Förster und Autor) und Pierre Ibisch (Biologe und Professor für „Nature Conservation“ an der Hochschule Eberswalde) statt. Mit meinen beiden tollen Referenten und vielen von euch, sprachen wir am 21.03.2023 darüber, dass ein Wald nicht nur die Ansammlung von Bäumen sein darf! Um uns bei der Lösung der vielen menschengemachten Krisen zu helfen, brauchen wir auch stabile Waldökosysteme. Deshalb nimmt der Wald – neben Mooren und Gewässern – eine prominente Stellung beim geplanten EU-Gesetz zur Rettung der Natur ein. Mit über 1000 Interessierten am Themenabend wurde überdeutlich, dass das Gesetz zur Rettung der Natur großes Interesse erfährt!

Hier finder ihr die Präsentationen zu den Vorträgen von Herrn Prof. Ibisch sowie von Herrn Wohlleben.

Webinar nachsehen: Am 23.03.2023 um 20:15 Uhr auf Youtube.